Gedicht

Zum Automat
Zurück zum
Automat

Creative Commons License

SOUND

Gedicht als PDF

 

 

 

 

 

 

Getrocknete Bananenscheiben

 

 

Getrocknete Bananenscheiben

Dieses Bananen-Gedicht war das Ergebnis einer Wette: ich hatte erklärt, dass man über jedes beliebige Thema, und sei es noch so banal, ein interessantes Gedicht schreiben könne. Ein Freund, der dies bestritt, hielt mir eine Handvoll Bananen-Chips vor die Nase und erklärte: dann mach mal. Einsatz der Wette war eine Banane (die ich auch bekam), allerdings bestreitet mein Freund hartnäckig, dass das Gedicht interessant sei - und sinnvoll auch nicht. Insofern bekam ich die Banane nur als eine Art Trostpreis. Die Frage ist natürlich auch, welchen Sinn ein Gedicht überhaupt hat oder haben kann... aber diese Frage stellt sich bei so vielem, was gesagt und geschrieben wird... mir persönlich gefällt das Gedicht, und ich bin auch bereit, zu erklären, was es bedeuten soll. Aber dafür müssen Sie mir schon eine E-Mail schreiben.

Banane

Bananen-Foto veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung durch www.herrliches-ravensburg.de

(Timmo Strohm)

 

 

a reading robot

Zurück zum Automat


Gedichte aus dem Gedichtautomaten können frei verwendet
und verbreitet werden, solang der Text unverändert bleibt
und der Autorenname nicht entfernt wird:

Creative Commons License
Gedichtautomat von Timmo Strohm steht unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz
.

Beruht auf einem Inhalt unter www.gedichtautomat.de.

Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter www.gedichtautomat.de/lizenz/.