Gedicht

Zum Automat
Zurück zum
Automat

Creative Commons License

SOUND

Gedicht als PDF

 

 

 

 

 

 

Rommelspacher Delikatessen

 

Vorspeisen

Die Vorspeise - ein Kompromiß!
Da heißt es nicht: hier, nimm und friß!,
da heißt es nicht: das ist es jetzt,
Film ab und Vorhang weggefetzt,

O Nein!


Da ist nur Duft und Hauch und Ahnung,
Andeutung, Umriß, erste Planung,
der Gaumen spürt erst die Idee;
dein Hirn vibriert - du wirst Gourmet.

O Ja!

Der Knoblauch winkt. Es grüßt der Pfeffer.
AROMA landet erste Treffer,
du kostest, was bunt vor dir liegt,
und bist geweckt; gereizt; besiegt.

Zu Tisch!

(Timmo Strohm)

 

Info zur obigen Werbung:

Die Firma Rommelspacher, die diese Webseiten freundlich unterstützt, ist einer der bedeutendsten Delikatessenhändler im Bodenseegebiet und Oberschwaben. Die Werbung wird hier eingeblendet, weil die Firma gerade zum Thema Vorspeisen, Amuse-Gueule und gehobener Genuss ein breites Spektrum an Waren anbietet (inzwischen auch als Delikatessen-Onlineshop). Ohne die Unterstützung solcher Firmen ist Kunst heutzutage nicht mehr umsetzbar. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich an dieser Stelle. Auch inhaltlich ist die Firma diesen Seiten kongenial - Schönheit und Genuss sind die Dinge, die das Leben erträglicher machen. Das gilt auch für das, was wir zu uns nehmen - sei es beim Lesen, sei´s beim Essen.
T.S.

 

 

Zurück zum Automat


Gedichte aus dem Gedichtautomaten können frei verwendet
und verbreitet werden, solang der Text unverändert bleibt
und der Autorenname nicht entfernt wird:

Creative Commons License
Gedichtautomat von Timmo Strohm steht unter einer
Creative Commons Namensnennung-Keine Bearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz
.

Beruht auf einem Inhalt unter www.gedichtautomat.de.

Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse erhalten Sie möglicherweise unter www.gedichtautomat.de/lizenz/.